Sonntag, 30. Mai 2010

Diebe der Nacht

Uns schaudert bei dem Gedanken
zu Nichts zu werden

Doch wie viel mehr Angst hat das Nichts davor
es könnte zu einem Menschen werden!

Gott lieben ist der einzige echte Genuss.
Jeder andere Genuss wird schal.

Was verletzt die Seele?
Leben
ohne je vom fließenden Wesen
des Lebens zu kosten.

Wie viele sind fixiert auf Tod und Materie
und sie mißtrauen dem Meer der Seele.

Doch Zweifel kann man zerstreuen!
Nutze die Nacht, um dein Klarsein zu wecken.

Dunkelheit und lebendiges Wasser sind Liebende.
Laß sie gemeinsam wachen.

Wenn die Kaufleute üppig dinieren
und ihren toten Schlaf schlafen,
gehen wir Diebe der Nacht an die Arbeit.

Rumi


und so mache ich mich wiedereinmal auf, mein herz in die nacht zu stehlen, meinen geliebten zu trinken, der die stille ist, die mich jetzt zu locken beginnt...

Mittwoch, 26. Mai 2010

jetzt

In Wirklichkeit gibt es keine Trennung.
Jeder Schritt ist das Ziel
und jeder Augenblick ist das Nirvana.
Die Gegenwart ist alles, was existiert.
Die Zukunft ist die größte Illusion, die es gibt:
sie ist eine Erfindung des Geistes.

Osho

dies ist auch meine zutiefst empfundene wahrheit. es gibt keinen aufstieg irgendwo in der zukunft. es gibt einen aufstieg, ein erwachen einzig in diesem einen ewigen moment.

letzte nacht war es wiedereinmal soweit. ich beschreibe einfach mal ohne zu bewerten:
als ich gerade mit der meditation beginnen wollte und meine cd anmachte, sah ich draußen im sternenhimmel vor meinem fenster ein helles licht aufleuchten. als ich das letzte mal dieses licht sah, waren kurz danach drei lichtschiffe zu sehen. ich schaute raus, aber da war nichts, also setzte ich meine meditation fort und schloß meine augen. einige minuten später öffnete ich sie nochmal um in die sterne zu schauen und dann war da wieder so ein rot-weiß blinkendes flugobjekt. ich ging auf meinen balkon um es besser sehen zu können. es flog sehr langsam und war recht nah, so daß ich drei weiße lichter und ein rotes vorn erkennen konnte, die in einer art raute angeordnet waren. dazwischen sah ich ein kreuzförmiges flugobjekt. ich verfolgte seine bahn, bis es hinter den häusern verschwand. so etwas habe ich noch nie zuvor gesehen.

ich bin wirklich nicht jemand, der nach so etwas sucht. bin eigentlich auch recht geerdet. aber ich sehe in letzter zeit sehr häufig lichtschiffe. nur zur klarstellung: die einzige droge, die ich zu mir nehme ist kaffee und hin und wieder mal ein glas wein. gestern war ich vollkommen nüchtern.

soweit erstmal.

ich bereite mich innerlich auf das wesakfest am vollmond vor, das ich mit den golden-blauen priesterinnen gemeinsam feiern werde in einer fernmeditation. fühle eine tiefe energie der liebe und verbundenheit aufsteigen. dies ist das erste treffen der priesterinnen, an dem ich teilnehme.

Dienstag, 25. Mai 2010

freie flüge

Beim Schlafengehen

Nun der tag mich müd gemacht,
soll mein sehnliches Verlangen
freundlich die gestirnte Nacht
wie ein müdes Kind empfangen.

Hände laßt von allem Tun,
Stirn vergiß du alles Denken,
alle meine Sinne nun
wollen sich in Schlummer senken.

Und die Seele unbewacht
will in freien Flügen schweben,
um im Zauberkreis der Nacht
tief und tausendfach zu leben.

Hermann Hesse


träume so intensiv die letzten nächte, daß ich tagsüber nicht sicher bin, ob es tatsächlich geschehen ist. so wollten meine nachbarn letzte nacht ein spiel spielen, in dem einer aus unserem haus rausgewählt wird und dann ausziehen muß. langsam dämmerte mir, daß das wohl ich sein würde. ich konnte sie mit charme und liebevollem zureden von der idee abbringen. eine frau, die hier gar nicht wohnt in echt, verliebte sich dabei in mich. ich wachte dann mit einem seligen gefühl auf.

Montag, 24. Mai 2010

dieser tag

ein müder blick
sonne blendet
mich
dicke graue wolken
bäumen sich auf
ein zartes lächeln
scheu noch
an einem tag
der jenen gehört
die in wolkenlöchern
und wolkenbrüchen
wonne finden
stürmisch ungestüm
verletzend schön
dieser tag
der meine haare zerzaust
und das papier
zum rascheln bringt
sich mir entreißend
dieser letzte freie tag
endet nun

Sonntag, 23. Mai 2010

pfingstsonntag in der stadt

pfingstsonntag in der stadt

langsamkeit regiert heute meine welt.
langsame menschen, zum verweilen verführt durch milde sonnenstrahlen, hängen in den cafes rum, reden, schauen, gehen in aller ruhe ihrer wege. eine stimmung, die ganz meiner seele entspricht, die heute friedlich ihren cappuccino schlürft und in aller muße in ihr heftchen schreibt. welch friedlicher ort so eine stadt sein kann!

meine zellen tanzen noch die gestrige nacht nach, folgen dem fluss, in den ich mich warf. tanz ist das was meine seele ist. tanz ist mein natürlicher zustand und der natürliche zustand meiner zellen, die nur zu gern diesen impulsen folgen.

in meiner meditation gestern begegnet mir eine lebendige pyramide mit einem auge, das mich sehr lebendig aus den tiefen des seins anschaut. diese pyramide besteht aus goldenem licht, sie ist meine lebende merkaba, das begreife ich plötzlich. sie ist die mystische kraft meines energiefeldes, die mir so direkt in die augen sieht, daß es keinen zweifel mehr gibt. sie ist das göttliche auge meiner selbst, das aus der tiefe des seins schaut. einfach nur schaut und da ist. wissend und voller stille.

nachdem ich ein paar stunden getanzt habe letzte nacht, wird mir plötzlich übel. ich breche schnell auf und fahre nach hause, dusche mich warm ab. und als ich dann so da liege, spüre ich erst wieviel bewegung in meinen zellen ist. ich brauche ruhe, damit alles sich integrieren kann.

eine amsel singt die letzten tage bezaubernde lieder für mich. sie sitzt auf meinem balkon direkt vor dem fenster und trällert so lautstark, daß ich glaube, sie säße in meiner wohnung, ganz ungewöhnliche melodien.


das ist doch eine amsel, oder?

Samstag, 22. Mai 2010

du bist der weg

heute morgen las ich das wundervolle vorwort von
Meg Blackburn Losey
zu ihrem buch
Pyramiden aus Licht
das mich sehr berührt hat

Auf eurer Such nach Wahrheit wendet ihr euch in viele Richtungen, um das Ersehnte zu lernen. Doch indem ihr euch nach außen wendet, ignoriert ihr euren kostbarsten Besitz: euch selbst. Wisst ihr nicht, dass ihr aus genau demselben erschaffen wurdet wie alle Dinge, nämlich aus Licht? Und Licht ist auch der Ursprung eurer Macht und eurer Lebenskraft.
Das Licht, das ihr seid, enthält alle Erinnerungen an seine unendliche Reise, die sich letzten Endes in euch manifestiert hat. Und deshalb tragt ihr alle Erinnerungen an diese längst vergangenen Reisen in euch - alle Erinnerungen, von den Anfängen der Zeitlosigkeit bis zum jetzigen Zeitpunkt, der euch so wichtig erscheint. Die Zeit ist nichts als eine der vielen Einschränkungen, die ihr euch selbst auferlegt.
Was ihr in Wahrheit sucht, könnt ihr nur finden, wenn ihr euch nach innen wendet. Es ist alles vorhanden. Es steht euch zur Verfügung, damit ihr in jedem Moment das Licht für eure Reisen nutzen und in eurer persönlichen Gegenwart leben könnt und nicht bei anderen nach Antworten suchen müsst, denn jeder von euch besitzt eine andere Abfolge von Wahrheiten.
Ihr alle besteht aus Lichtschwingungen, und jeder von euch besitzt eine einzigartige, typische Frequenzreihe, die sich aus unterschiedlichen Schwingungskombinationen zusammensetzt und aus verschiedenen Harmonien (...)
Insofern beginnt für euch die Suche nach Wahrheit damit, dass ihr die Essenz des Lichts in euch aktiviert. Für jeden von euch können diese Wahrheiten ein wenig anders aussehen. Schließlich erstammt eure Erfahrung eurer eigenen, einzigartigen Energiesequenz.
Ihr müßt euch daran erinnern, dass ihr ein Teil aller Dinge seid und dass alle Dinge ein Teil von euch sind.

es tut mir immer wieder gut erinnert zu werden, daß meine individuelle wahrheit wichtiger für mich ist, als die wahrheit anderer, ich lasse mich gern inspirieren, um mein feld der wahrnehmung zu erweitern, aber letztendlich ist es mein eigener weg, meine zutiefst empfundene wahrheit, die mich nach hause führt.
dies erlebe ich auch immer wieder bei den seelenreisen, die ich in meiner praxis begleite. die seele, das göttliche bewußtsein im inneren jedes menschen, weiß immer genau, was wichtig ist für den einzelnen. es liegt ein juwel in jedem von uns, der alle weisheit trägt, die wir brauchen. und jeder weg dahin ist so einzigartig wie der mensch selbst.

jetzt

alle reden von der finanzkrise

ich habe mir die letzten tage ein paar diskussionen von experten im fernsehen angeschaut und es wurde offenkundig, daß keiner eigentlich weiß, was da abgeht. die politiker sind hampelpuppen der finanzjongleure, alles läuft aus dem ruder...

no control

eigentlich ein befreiender zustand

loslassen

beeindruckend fand ich dabei heiner geißler, der mit seinen um die 80 jahren als ehemaliger cdu politiker nun mitglied von attac geworden ist und sagt: wir brauchen ein vollkommen neues finanzsystem. es ist also nie zu spät zum umdenken.

mein glückskeks heute sagt:

ebbe folgt nicht auf ebbe.
dazwischen ist die flut

aber nun ist erstmal ebbe, so scheint es.

leute mit antworten langweilen mich häufig. es gibt so viele, die behaupten zu wissen, was los ist. spirituell, materiell, gesellschaftlich...
ich verstehe so vieles überhaupt nicht,
ich weiß nur eins:

wenn ich ganz still bin
einfach nur da bin
und lausche

dann ist alles gut
so wie es jetzt gerade ist

Freitag, 21. Mai 2010

nahrung

von draussen dringen köstliche wolken von gegrilltem an meine nase. die letzte woche habe ich so viel rettich gegessen wie sonst vielleicht in einem ganzen jahr. er war einfach reif in meinem gewächshaus und drohte den kohlrabi und den salat zu überwuchern. rettich geraspelt mit frischem salat, radieschen und ein paar spinatblättern, olivenöl, balsamico, ein wenig honigsenf, das war mein tägliches mahl die letzten tage.
nichts schmeckt so gut wie frisches aus dem eigenen garten. in dem buch von anastasia las ich mit vergnügen, wie sie sagte, daß die pflanzen, wenn wir mit ihnen in kontakt sind, genau die nährstoffe für uns bilden, die wir brauchen. kein anderes essen fühlt sich so nährend an wie das aus meinem eigenen garten, außer vielleicht lichtnahrung.
hmmm...
und nun treibt mich mein appetit an den herd.

kleine nachtmeditation

mit dem energiefeld von

engel chamuel
rosafarbenes schwingen
erfüllt mich mit einem leichten lächeln
liebe strömt
kichern ertönt
leichtigkeit
hallt durch mein sein

Du brauchst nur zu lieben
und alles ist Freude.

sagte bereits Leo Tolstoi

ich lasse die liebe in mein herz zurück
welch wohltat!
die energie der liebe füllt meine zellen
mit zuversicht, entspannung und dem wissen,
daß alles perfekt ist, so wie es ist



nun kommt

der sonnengott

zu mir
sonnenlicht durchflutet mein sein
ich liege, ich schmelze gebettet in das goldgelbe licht
das mich trägt
das mich liebt
licht
das mich durchdringt
das ich bin
licht...
licht...
grenzenlos scheinend
trägt mich wohin
meine seele
mich will

eins
einfach
aufgelöst



hier gibt es nur die einfachheit

und mit ihr kommt mein geliebter

jesus

und sein goldenes feld
das mich hochhebt
in das eine sein
in dem es nur brüder und schwestern
und heilung gibt

ein goldenes feld
das mich atmet
mit seiner liebe

das mich so komplett
in seinen armen hält
daß kein zweifel, keine angst
mich zurückhält
die liebe, das licht
in mein herz scheinen zu lassen

hier bin ich zuhause

goldene
weite

strömende
liebe

ewiges
sein

Mittwoch, 12. Mai 2010

regen

es regnet
so langsam in meine substanz hinein
was ich vermisse
ist der blick in die sterne nachts
und das mondlicht

regen also
kühle luft
das ist es, was du mir bringst und darreichst
leben
langsames wachstum
durchtränkt von feuchten impulsen

fülle dich, fülle deine speicher
lass mich dich nähren
bis zum rand
genieße die langsamkeit

was ich mir wünsche

ich wünsche mir
sanftheit
für alle wesen
liebe
die alle verbindet
ich wünsche mir
freude
über alle nichtexistierenden grenzen hinweg
und daß der
himmel
niemals abspeckt
ich bete für
tanzende verrückte
auf den strassen
und leute, die
Witze machen
ich hoffe
daß die
nähe
siegt
und niemand
sich
verbiegt
daß kinder
sich
schmutzig
machen
und niemals aufhören
zu
lachen

Montag, 10. Mai 2010

wer bin ich?

ich bin weite
lichtes sein
ich bin ein fließen
ein strömen
eine bewegung
ohne sinn und form

ich bin eine liebe
die einfach da ist
in allem, was ich bin

ich bin licht und dunkelheit
verbunden im atem
ich bin raum
mikroskopisch klein
grenzenlos
ich bin alles
was sich formt
und was formlos ist

ich bin jenseits und diesseits
im einen atem
verbunden
erfüllt
in deiner seele

ich bin du
in allem was ist

ich bin
ich bin

Donnerstag, 6. Mai 2010

der zensierte himmel - filmempfehlung

für interessierte hier eine empfehlung für einen außergewöhnlichen film über die unbekannten flugobjekte an unserem himmel, kornkreise etc.

der zensierte himmel

www.youtube.com/watch?v=_SeUr0q7tkY

dies ist der erste teil von 13
es gibt schöne lichtschiffe zu sehen, ähnlich denen, die ich selbst gesehen habe

viel freude und staunen beim anschauen

und noch ein link
lichtschiffe, die 2009 in england gefilmt wurden
hier kann man wunderbar die merkaba erkennen

www.youtube.com/watch?v=2OfSp8ZlvAQ

dies sind meiner ansicht nach authentische videos

Mittwoch, 5. Mai 2010

sternenwesen (wiedergefunden!)

hier der text, der verschwunden war, jedenfalls teilweise

gerade am telefon erzählt mir ein freund von einer begegnung der anderen art. als er gestern kurz nach sonnenuntergang spazieren ging, erblickte er unweit des abendsterns einen weiteren noch heller leuchtenden stern, der sich, wie er dann feststellte, bewegte und hell leuchtend an ihm vorüberflog.

inzwischen gibt es in meinem bekanntenkreis so viele berichte dieser art, und ich selbst habe so viele ungewöhnliche lichter am himmel gesehen im letzten jahr, daß ich an diesem thema irgendwie nicht mehr vorbeikomme, auch wenn sich mein verstand ziemlich degegen sträubt. zwar habe ich immer schon an weiteres leben in diesem gigantischen universum geglaubt, aber ich hatte nie das bedürfnis, direkten kontakt zu haben.

in vielen büchern zur zeitenwende von 2012 ist von außerirdischen die rede, die uns bei dem bewußtseinswandel unterstützen werden. mein verstand zweifelt manchmal an, ob das nicht so ein new age zug ist, auf den alle aufspringen. nachdem einer angefangen hat, sowas zu verkünden, plappern es vielleicht plötzlich alle nach.

aber nun sehe ich andauernd diese lichter am himmel und die frage drängt sich auf, ob da nicht doch was dran ist.

wer aber sind diese wesen?

baba muktananda, ein indischer erleuchteter, antwortete auf die frage, ob er an ausserirdische glaube, ufos seien siddhas, erleuchtete, erwachte seelen, die uns in lichtschiffen besuchen kommen.

Die Ureinwohner Nordamerikas würdigen die Existenz der Donnerwesen. Sie betrachten sie als Boten der Sternenvölker. (...)

Bei den Prärie-Indianern wird ein Mensch, der mit einem Donnerwesen Kontakt hatte - sei es in Wirklichkeit, in einer Vision oder einem Traum - ein "Heyoka", ein Konträrer. Dieser Heyoka fängt dann meistens an, sich den Regeln seiner Kultur und Gesellschaft genau entgegengesetzt zu verhalten. Er tut das, um die anderen aufzuwecken und ihnen zu zeigen, dass man die Dinge auch anders tun kann.

Dr Richard Boylan

ich kann nicht so genau sagen, warum, aber ich vertraue den informationen der indigenen völker oft mehr als zeitgenossen, die eine menge bücher verkaufen. ich glaube, sie sind mit etwas verbunden, was wir verloren haben in unserer westlichen kultur.

wie dem auch sei, ich halte augen, ohren und herz offen für alles freundliche, das mir begegnen will. und ich erlaube meinem verstand nicht alles zu verstehen!

für heute schließe ich mit einem traum, den ich vor einigen wochen hatte:

ich bin mit einer freundin in hamburg unweit meiner praxis an einer strassenkreuzung unterwegs. plötzlich erscheint ein gigantisches raumschiff über uns. einige menschen bekommen angst, in mir und meiner freundin ist eine erstaunte freude.
dann verlieren alle ihr bewußtsein und fallen in eine art schlaf. als wir wieder erwachen, sehe ich, daß an einigen menschen "operationen" durchgeführt wurden. manche haben veränderte kopfformen, andere haben anstatt zwei augen nur noch eins auf der stirn. ich sehe eine bekannte von der kryonschule mit so einem "dritten" auge auf der stirn. sie ist voller freude in einem erhöhten bewußtseinszustand, so wie alle in einem erhobenen zustand sind.
es herrscht eine atmosphäre von frieden und freude.