Dienstag, 30. November 2010

blaues licht

vor ein paar tagen setze ich mich zum meditieren hin mit einer CD, um meine aspekte zu klären.
die musik beginnt zu spielen und dann leuchtet plötzlich ein helles blaues licht vor meinem fenster auf, so hell und intensiv daß ich vor schreck zusammenzucke.
im nächsten moment beginnt die stimme auf der CD mit den Worten

ich bin Engel Michael

wow, denke ich.

einen tag später meditiere ich wieder. diesmal geht es darum, meinen seelensapekt zu erwecken. die meditation ist sehr schön, tief, ich gleite in einen vibrierenden raum und gegen ende plötzlich öffnet sich für einen moment mein innerer raum und ich sehe ein feld von blauem licht, als würde ich von innen aus meinem kopf nach oben schauen und dort ist wie ein sternenhimmel, nur daß er aus leuchtendem blau besteht.

dieses blaue licht tanzt auch als kleine blitzende lichsterne um meinen hund herum oder manchmal sehe ich es als feld um dinge herum, dieses blau begleitet mich und scheint immer stärker zu werden
es ist als spräche es zu mir ohne worte
seine präsenz schenkt mir vertrauen, daß es dort eine kraft gibt, die mich begleitet, die meine essenz ist, die lebendig und intelligent ist, die mich umhüllt und alles was ist

"Verjüngungs - Meditation", Teil 1: "Das Geheimnis der Verjüngung"

"Verjüngungs - Meditation", Teil 2: "Das Gelübde und Übertragung der Ver...



ich habe einige male in einer gruppe diese meditation gemacht und finde sie sehr tiefgreifend. für mich geht es nicht so sehr darum mich künstlich zu verjüngen, es geht um das bewußtsein, daß wir einfluss haben auf unsere vitalität, auf unseren körper, und zwar allein durch unsere geisteskraft. gerade heute habe ich gelesen, daß wissenschaftler es geschafft haben ratten zu verjüngen mit einem bestimmten enzym. so viele dinge erschienen uns menschen lange unmöglich. vielleicht ist es zeit umzudenken und sich für all unsere kapazitäten zu öffnen.
ich bin gespannt!

Freitag, 26. November 2010

merlin und myriel

myriel - spirituelle mutter


merlin - spiritueller vater
diese bilder wurden für mich persönlich von
Lilia Christina Soreia Martiny
gemalt.
Sie malt auch wunderschöne gechannelte seelenengel. ich liebe ihre arbeit und ihre wunderschöne seele, sie ist eine meiner schwestern hier.
DANKE Soreia!

Sonntag, 14. November 2010

wellen und teilchen

in einer vision spricht eine männliche stimme zu olga kharitidi:

Wir haben in der Physik gelernt, daß Elementarteilchen eine duale Natur haben, die einzig und allein von den sie umgebenden Bedingungen abhängig ist. Sie können als einzelne Teilchen existieren, und sie können gleichzeitig eine Welle sein. Das weißt du vielleicht schon. Aber vermutlich hast du noch nicht gewußt, daß der gleiche Dualismus auch bei Menschen zu beobachten ist. Wir sind gleichzeitig voneinander getrennte Teilchen und Wellen. Es hängt von der Position des Beobachters in uns ab. Weil wir glauben, daß wir unabhängige Individuen sind, nehmen wir uns als einzelne Teilchen wahr, die voneinander getrennt sind. Aber gleichzeitig sind wir immer auch Wellen, die keine Grenzen haben.
(...)
Du solltest in der Lage sein, die Wahrnehmung deiner selbst so zu verändern, daß du die Wellennatur deines Wesens erfahren kannst. Diese Welle ist Teil von allem, was existiert. Sie kann sich nach allen Seiten ausbreiten und überall enden. Laß deinen Körper den Rhythmus seiner Welle entdecken und werde eins mit ihr.

aus "Das weiße Land der Seele" von Olga Kharitidi

Freitag, 12. November 2010

balance

die balance zwischen innen und außen, aktion und stille, ruhe und anstrengung, beschäftigt mich sehr zur zeit.
da mich das leben außen sehr stark fordert, ist es eine herausforderung den kontakt zu meiner seele lebendig zu halten. ich brauche diese verbindung so sehr, denn wenn das leben nur aus arbeit und pflichten besteht, verliere ich die freude an meinem leben. ich brauche diese schwingung der inneren welten zum glücklichsein und auch um den sinn meines daseins zu spüren. so sprach mir folgender absatz sehr aus der seele, den ich vor kurzem las

in dem Buch
"Das weiße Land der Seele" von Olga Kharitidi
spricht die Schamanin und Lehrerin Umaj zu Olga:

Wir haben in unserem physischen Leben zwei Aufgaben. Die erste Aufgabe besteht darin, die physische Realität, in der wir leben, aufzubauen. Die zweite Aufgabe ist, unser Selbst zu erschaffen - jenes eigentliche Innere Wesen, das in der äußeren Realität lebt.
Beide Aufgaben erfordern gleichviel Zuwendung. Das Gleichgewicht zwischen beiden zu wahren, ist eine heilige und anspruchsvolle Kunst. Sobald wir die eine Aufgabe vergessen, kann die andere uns gefangennehmen und auf ewig zu ihrem Sklaven machen. So kommt es dann dazu, daß der See des reinen Geistes, die Heimat des Inneren Wesens bei vielen Menschen am Ende leer und ausgestorben ist. Sie gelangen zu der Überzeugung, daß allein die äußere Welt ihre Aufmerksamkeit verdient.
Für dich allerdings besteht die Hauptgefahr darin, daß du ausschließlich dein inneres Selbst erkundest. (...) Du mußt lernen zu akzeptieren, daß es wichtig ist, sich auch seine äußere Realität zu erschaffen. Glaube mir, daß dein Arbeiten an der äußeren Realität dich absolut und in gleicher Weise befriedigen kann. Fürchte dich nicht mehr vor der Küste um dich herum. Alles, was du dort siehst, hast du selbst zum Leben erweckt, und es ist lächerlich vor deiner eigenen Schöpfung Angst zu haben.

dieses buch hat mich sehr berührt, ich werde bei gelegenheit vielleicht nochmal daraus zitieren.

ja, und mit 4 planeten in der waage ist balance sowieso ein lebensthema

Dienstag, 9. November 2010

noch ein haiku

Das Kissen wenden -
doch selbst an dieser Stelle
die Hitze der Nacht.

Geoffrey Daniel

Sonntag, 7. November 2010

herbstspaziergang





















im Wendland zur CASTOR Zeit


impressionen aus dem wendland rund um die zeit des castor transports










auf der Demo gestern war ich nicht, weil ich es meinem kleinen hund nicht zumuten wollte
ich wäre gerne hingegangen, denn dieses thema liegt mir sehr am herzen
dabei möchte ich aber lieber
FÜR ETWAS
demonstrieren
in diesem sinne der aufkleber auf meinem auto:









Montag, 1. November 2010

tango und innere achtsamkeit

mit tango und innerer achtsamkeit habe ich mich dieses wochenende beschäftigt.
da ich in den letzten wochen und monaten das führen gelernt habe, konnten mein tanzpartner und ich uns mit dem folgen und führen abwechseln, manchmal mitten im tanz. es ist erleichternd und befreiend sich von rollenvorstellungen zu lösen, mal sich hinzugeben, mal impulse zu geben, mal mit geschlossenen augen sich leiten zu lassen, dann dem anderen die eigene richtung und energie zu schenken.
zwei tolle frauen haben mit feinheit, humor und langjähriger erfahrung diesen kurs geleitet.
marga nagel
http://www.marganagel-tango.de/
und
ute walter
http://www.nuevasmilongueras.com
diese stunden haben mich wunderbar entspannt.
einfach göttlich.
die einfachheit genießen, die göttlichkeit des flusses sich entfalten lassen.
autoerotisch
(diesen ausdruck durfte ich an diesem wochenende lernen)
sich selbst genießen
wunderbar