Sonntag, 11. Juli 2010

die tantrika und das kosmisch magische kind

meinem eigenen rhythmus folgen kann ich dieser tage

Morgan le Faye

Wenn ich mit dem Leben tanze
tanze ich meinen eigenen Rhythmus.
ich halte meinen Takt,
die Gezeiten meiner Seele
richten sich nach dem Fluss meines Lebens,
nach dem einzigartigen Ausdruck meiner selbst.
Indem ich mich selbst ehre,
ehre ich alles.

aus "Göttinnen Geflüster" von Amy Sophia Marashinsky

ich erforsche dieser tage die verschiedenen aspekte meiner seele, die verschiedenen ineinander greifenden rhythmen in mir

da ist das magisch kosmische kind
das will spielen, träumen, in offenheit, berührbar durch die welt der wunder gehen, tanzen, sich kugeln. ich lasse dieses kosmisch magische kind in mir tanzen (jetzt in echt... in unserem seminarraum... im garten... im badezimmer) es spricht in einer phantasiesprache, die voller klang und bedeutung ist, eine bedeutung, die direkt aus dem herzen kommt, ich singe in dieser sprache die töne, die direkt aus meinem magischen kosmischen herzen fließen. die welt ist voller farben, alles ist voller energie, lasse ich nur dieses kind in mir spielen, tanzen, malen.

dann ist da die tantrika
sie kennt die geheimnisse der sinnlichen kraft des körpers, der vereint mit der seele mystische räume in der begegnung öffnet. in der begegnung mit sich selbst, mit den göttlichen wesen, die mir begegnen. ich lasse diese tantrika aus dem sack. sie lebt schon so lange im verborgenen. sie war immer schon mit mir, aber nur in bestimmten momenten durfte sie raus. es fühlt sich noch etwas gefährlich an, denn vor allem männer mißverstehen diese kraft sehr leicht und reduzieren sie auf ihre erotik und sexualität. aber sie ist so viel mehr als das. sie verbindet alle chakren, alle ebenen des seins miteinander. beim tanzen läuft sie zu ihrer vollen kraft auf und mehr und mehr seelen verstehen sie dort in diesem raum ohne worte, im tanzraum der begegnung.

dann gibt es noch die einsiedlerin, die mutter, die himmelsstürmerin, die künstlerin, denkerin, träumerin, visionärin und ja auch die ängstliche und die vernünftige.

diese tage aber spiele ich vor allem mit dem kosmisch magischen kind und der tantrika.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen