Freitag, 23. April 2010

milder glanz

mild
der sonne glanz
in meinem cappuccino

mein erster spielerischer haiku
heute habe ich begriffen, was mich an haikus so berührt
haikus geschehen im Jetzt, sie sind momente eingefangen in drei zeilen
der zauber einfachen seins

maigrünes laub
lächelt mich an
mitten im april

ich sitze im licht der abendsonne im cafe und schreibe kleine gedichte. ich habe mir ein weiches wollkleid angezogen, rosa schuhe, pinken schal und eine petrolfarbene jacke, dazu eine bunte mütze aufgesetzt. ich weiß ich besitze heute eine magie, die mauern schmelzen läßt. es lebt eine weise frau in mir, die männer, frauen und auch mich selbst initiieren kann.

freche weiße wolke
schiebt sich vor die sonne
nun wird es kühl

das licht, mein körper, die ganze stimmung ist so mild in diesem moment. welch ein geschenk!
mütter zu beobachten, berührt immer wieder mein innerstes. wieviel zeit, energie, geduld und liebeskraft sie an ihre kinder verschenken, als lohn nur das strahlen in den augen ihrer kinder und das geschenk, die wunder des wachsens zu erleben. mütter sind die stillen helden.

Forgiveness
is the cash you need

All other kinds of silver really buy
just strange things

Everything has its music
everything has genes of God inside

But learn from those courageous addicted lovers
of glands and opium and gold

Look
they cannot jump high or laugh long
when they are whirling

And the moon and the stars become sad
when their tender light is used for
night wars

Forgiveness is part of the treasure you need
to craft your falcon wings
and return

to your true realm of
divine freedom

Hafiz

ich bin faul heute.

golden
glänzt die sonne
in meinen wehenden haaren.

Kommentare:

  1. Liebe, gute Solve,

    deine Worte berühren, ohja, ich sehe dich vor mir, in deinen Farben, die deine Ausstrahlung unbedingt unterstützen, ein Blickfang für alle sind, ich lächle grad vor mich hin, einfach schön...

    dir noch viele, ganz viele solcher Momente, ich komme immer wieder gern zu dir...

    ich umarme dich lieb, Rachel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Solve, wundervolle Lebendigkeit :))))
    Deine Worte lassen mich immer wieder eintauchen - eintauchen in einen wundervollen Moment - eine Begegnung,mit Dir, mit mir selbst... mit Träumen, mit Wahrheiten - wundervoll, ich DANKE Dir.
    Fühle Dich umarmt liebe Solve

    AntwortenLöschen
  3. ihr süßen
    ich umarme euch
    herz herz herz
    solve

    AntwortenLöschen